Unser Themenabend am Dienstag den 11. Februar 2020 stand unter dem Motto welche Kamera nehme ich mit auf die Reise

Clubabend 11.02.2020  Fotos: Rainer Nimtz

 

Was ist die richtige Ausrüstung für Urlaubs Fotos und Videos diese Frage stellt sich immer wieder. Eine Kamera auf Reisen, muss vor allem eines sein: handlich und leicht.
Zur Einstimmung auf den Abend nahm Heinz Budjarek den Zuschauer in seiner AV Schau mit nach Lara in der Türkei. Alle Fotos und Videos in dieser AV Produktion wurden mit Olympus TG4 aufgenommen. Die Kameras der Olympus Tough Serie sind staubdicht, bruchfest, wasserdicht und stoßfest ja sogar frostsicher. Also ein idealer Begleiter auf Reisen. 

Weitere Informationen zu den Olympus Tough Kameras gibt's direkt auf der Olympus Homepage.

Direkt nach der AV Schau gab uns Dr. Karl Renner einen Überblick über die Technischen Daten und Funktionen seiner Sony RX100 V. Die Kamera ist wirklich sehr kompakt, verfügt aber über 1 Zoll Sensor und ist daher ein idealer Begleiter auf allen Reisen. 

Für Reisende die mit einer größeren Fotoausrüstung unterwegs sind stellte uns Robert Kauter zwei Fotorucksäcke vor.

Weitere Informationen zu den beiden sehr durchdachten Fotorücksäcken findet ihr bei MindShift Gear und X-OVER.

Die anschließende Bildbesprechung der Bilder von unseren beiden Exkursionen ins Tannheimer Teil brachte für alle interessante Erkenntnisse. Vielen Dank an Helena Kolar, Alfred Michel, Rainer Nimtz und Thomas Häring die Ihre Bilder zur Diskussion stellten.

Fotos vom Ballon Glühen findet ihr in der Galerie Ballonglühen. Viel Spaß damit.

Mit einer Kurzdokumentation über das Ballonglühen im Tannheimer Tal von Hans Kohl haben wir den Abend ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an alle die sich aktiv am Clubabend eingebracht haben, an Rainer Nimtz für die tolle Collage und an alle Besucher.

  

 

 

Wednesday the 3rd. - Joomla Templates